Seifenkisten Club Oberwil

Auf die Plätze, fertig, los!
In diesem Jahr leider kein Rennen

Seifenkiste  Ziel

Baupläne

 

 

Bausatz kaufen                                                                                                                       

 

 Video für den Bau

 

 

 

 

 

 

Fertiger Bauplan

Ein heisses Rennen - in jeder Hinsicht

Das vergangene 8. Seifenkistenrennen in Oberwil war in jeder Hinsicht wieder ein Erfolg. Die mutigen Pilotinnen und Piloten hatten ihren Plausch, die trotz der sommerlichen Hitze gutgelaunten Besucher applaudierten den wagemutigen Drivern bei jeder Durchfahrt und das OK war sehr zufrieden mit dem unfallfreien Ablauf dieses Events. Am meisten freuten sich aber die erste drei Gewinner der Speed- und der Originalitätskategorie. Zum ersten Mal gab es in Oberwil zwei Siegeer mit den exakt gleichen Laufzeiten in zwei Läufen. Und das waren die folgenden Gewinner:

Kategorie Speed:

  1. Platz ex aequo: Loic Beerutecher, Basel und Nicola Bucher, Brislach
  2. Leonardo Sadriu, Oberwil
  3. Lucien Heimgartner, Therwil

Kategorie Originalität:

  1. Nico Bücheli, Oberdorf
  2. Immanuel Brunner, Dornach
  3. Nicolas Büchler, Zwingen

Wir möchten es zum Schluss nicht unterlassen, Danke zu sagen an die gutgelaunten Zuschauer, an die Bewohner an der Strecke, an die Oberwiler Behörden für ihre Kooperation, an unsere wichtigen Helfern an der Strecke und in der Küche und nicht zuletzt an unsere verlässlichen Sponsoren, ohne diese könnte kein so arbeitsintensiver Event stattfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rennen im nächsten Jahr. Hoffentlich werden bis dahin wieder ein paar Kisten gebaut.

Tolle Fotos und Videos vom vergangenen Rennen sind auf unserer Homepage aufgeschaltet.

Fotos 2015

Hier der Rückblick auf das Seifenkistenrennen in Oberwil von 2015.